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Hier finden Sie wonach Sie suchen:

Ablauf

Schritt 1 Sie nehmen Kontakt auf

Die Kontaktaufnahme kann erfolgen über

Schritt 2 Wir melden uns zurück

Wir melden uns bei Ihnen unverzüglich zurück, falls Sie uns nicht telefonisch kontaktiert haben, und klären mit Ihnen in einem ersten Gespräch die grundsätzlichen Eckpunkte Ihrer Anfrage.

Schritt 3 Kostenloses persönliches Erstgespräch

Das Erstgespräch ist kostenlos und dient dazu Ihre Bedürfnisse, Anforderungen und Ziele genau zu spezifizieren. Damit können wir festlegen, wie wir Sie am besten unterstützen können.

  1. Sie möchten ein Unternehmen verkaufen, verpachten oder suchen einen Investor/eine Beteiligung
    In der Regel wird auf Basis einer Istanalyse ein Unternehmensexposé und eine Unternehmensbewertung erstellt und Ihr Angebot auf unserer Homepage präsentiert (Schritt 4). Zusätzlich können noch zusätzliche Inserate in wichtigen Medien geschalten werden.

  2. Sie möchten ein Unternehmen kaufen, pachten oder sich beteiligen
    Ihr Gesuch wird gemäß Ihren Anforderungen formuliert und dann wie in Schritt 4 dargestellt auf der Homepage veröffentlicht.

  3. Sie haben schon etwas für Sie Interessantes in unserer Datenbank gefunden
    Dann geht’s weiter mit Schritt 5.

Im Rahmen des Erstgespräches wird auch die finanzielle Komponente besprochen, und Ihr Auftrag an uns wird genau spezifiziert.

Schritt 4 Präsentation Ihres Gesuches / Angebotes auf der Website

In Absprache mit Ihnen wird Ihr Angebot/Ihr Gesuch auf unserer Homepage (vorerst meist anonym) präsentiert und einem breiten Publikum angeboten.

Wir sind mit vielen potentiellen Investoren in Kontakt, aus deren Pool sich ebenfalls oft ein Interessent findet, und suchen zusätzlich in unserer umfangreichen Firmendatenbank nach möglichen Käufern oder Verkäufern.

Schritt 5 Konkretes Interesse an einem Objekt

  1. Sie haben etwas für Sie Interessantes auf unserer Homepage entdeckt
    Nach Unterzeichnung einer Geheimhaltungserklärung erhalten Sie nähere Unterlagen/Informationen zu Ihrem Wunschobjekt.

  2. Jemand ist an Ihrem Angebot interessiert
    Nach dem Unterzeichnen einer Geheimhaltungserklärung erhält der Interessent eine genauere Information über Ihr Angebot (sofern gewünscht erfolgt die Informationsweitergabe nur nach Rücksprache mit Ihnen!).

Schritt 6 Kontaktaufnahme zwischen den Partnern

Wenn das Geschäft für beide Seiten interessant ist, wird von uns ein persönliches Treffen organisiert um weitere Details klären zu können. Daran anschließend beginnen regelmäßig erste Verhandlungen.  Ziel dabei ist es, sich vorerst auf eine Absichtserklärung (LOI = letter of intent) zu einigen, die die Basis für weitere Verhandlungen und Prüfungen ist. In dieser Phase ist vor allem Diskretion wichtig, um die Konkurrenz, Kunden und Lieferanten nicht aufmerksam zu machen bzw. zu verunsichern.

Schritt 7 Due Diligence Prozess

Der Due Diligence Prozess umfasst die rechtliche, steuerliche und betriebswirtschaftliche, umweltbezogene, versicherungstechnische, technische und mitarbeiterbezogene Überprüfung/Analyse des Unternehmens.

In steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen unterstützen wir Sie hier gerne persönlich. Für darüber hinausgehende Themen vermitteln wir Ihnen gerne einen Kontakt zu erfahrenen Partnern, mit denen wir schon lange Jahre erfolgreich zusammenarbeiten.

Schritt 8 Vertragsverhandlungen und -abschluss

Wir unterstützen Sie gerne bei Verkaufspreisverhandlungen und helfen Ihnen dabei den besten Preis zu erzielen sowie die Transaktion steuerlich und betriebswirtschaftlich zu optimieren. Die Verträge werden von den Vertragspartnern zusammen mit Rechtsanwälten und Notaren verhandelt und abgeschlossen. Gerne vermitteln wir Ihnen bei Bedarf auch hier einen Kontakt zu unseren langjährigen, erfahrenen Partnern in diesen Bereichen.

Schritt 9 Begleitung nach dem Kauf

Nach dem Kauf bieten wir Ihnen eine Begleitung in folgenden betriebswirtschaftlichen Themenbereichen an:

  • Interimsmanagement (befristete Übernahme von Managementfunktionen)
  • Strategieerstellung
  • Betreuung der Förderstellen
  • Laufendes Controlling / Unternehmensplanung / Budgetierung / Reporting
  • Verhandlungen mit Banken
  • Steuerberatung
  • Rechnungswesen
  • Personalverrechnung
  • Organisationsberatung
  • Suche nach Einsparungspotentialen (Benchmarkings,…)
  • Integration der übernommenen Firma in ein bestehendes Firmennetzwerk
  • professionelle Kommunikation der Transaktion nach außen hin zu Kunden, Lieferanten und sonstigen Beteiligten
  • und vieles andere mehr
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